DRUCKEN

25. Informationstagung zur Betrieblichen Gesundheitsförderung


BGF meets New Work: wenn Gesundheit und die neue Arbeitswelt ein Team sind

 

Die 25. Informationstagung zur Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) war nicht nur eine Jubiläumveranstaltung, sondern als 1. virtueller Infotag auch eine Premiere in Zeiten der Digitalisierung. Am 8. Oktober 2020 drehte sich dabei alles um die Frage: „Was hat betriebliche Gesundheitsförderung mit NEW WORK – den neuen Arbeitsformen – zu tun?“
Spannende Keynote-Speaker und Tiroler BGF-Leitbetriebe erörterten, wie Unternehmen und Beschäftigte in Zeiten, die von rasanten Veränderungen geprägt sind, gesund bleiben können und es dabei trotzdem gelingt, ökonomisch und menschlich erfolgreich zu sein. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit sich mit den Vortragenden und anderen Teilnehmenden auszutauschen.
Über 250 Teilnehmer*innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz haben die Übertragung, welche live aus den Räumlichkeiten der Villa Blanka in Innsbruck ausgestrahlt wurde, verfolgt, sich spannenden Input aus den Fachvorträgen geholt und in den Talks über praktische Methoden diskutiert.

Die digitale Veranstaltung war ein voller Erfolg! Durch das neue Format konnten trotz Corona-Beschränkungen zahlreiche Teilnehmer*innen erreicht und damit verdeutlicht werden, dass die Gesundheit, gerade in Zeiten wie diesen, als wertvollstes Gut in den Vordergrund rückt.

Die Einladung zum 25. BGF-Infotag inklusive Programm, sowie die Präsentationen der Keynote-Speaker, den Pressebericht sowie das Videomaterial der Veranstaltung finden Sie anbei. Wir bitten Sie um Verständnis, dass aus technischen und datenschutzrechtlichen Gründen nicht alle Talks aufgezeichnet und veröffentlicht werden konnten.


https://www.youtube.com/playlist?list=PL1muc1OdipL6mRpA3ZFzvYagtEclC26fr

Einladung BGF Infotag 2020 (666.4 KB) 

Keynote 1: Hermann Arnold (4.0 MB)

Keynote 2: Hans-Peter Häberle (586.5 KB)

Keynote 3: Claudia Muigg (1.1 MB)

Tiroler Tageszeitung Pressebericht (192.9 KB)